Happy BIRTHDAY ...



... FROM ALL OF US  ❤

{Enthält unbezahlte Werbung}

Diese süße Gang lag nun schon einige Zeit fertig coloriert auf meinem Basteltisch und hat nur darauf gewartet endlich verarbeitet zu werden.

Hier habe ich mit der Maskentechnik gearbeitet, somit konnte ich den Hintergrund, den ich mit einer Schablone, teils mit der Aquarelltechnik und teils mit einer Embossing Paste gewerkelt habe, problemlos gestalten. 

 
Falls Ihr Euch nun fragt, was ist denn eigentlich die Maskentechnik, hier eine kurze Erklärung dazu ... in diesem Fall wird das Motiv ein zweites Mal abgestempelt und dann exakt ausgeschnitten. Das ausgeschnittene Motiv klebt Ihr dann auf Euer bereits coloriertes Motiv und schützt es damit vor Wasser, Farbe, Paste oder was auch immer Ihr für den Hintergrund verwendet. 


Ich glaube, man kann gut erkennen, dass die Embossing Paste nur in der oberen und unteren Ecke aufgetragen wurde. Das Happy habe ich direkt auf den Hintergrund gestempelt und das Wort Birthday ist mit schwarzem Cardstock ausgestanzt. Der Spruch und das kleine Herz auf dem Banner sind heiß embosst und mit 3D Klebepads aufgeklebt.



Außerdem kam hier mal wieder meine Nähmaschine zum Einsatz (was sich aber an den Stellen mit der Paste etwas schwierig gestaltete).

Habt einen guten Wochenstart und seid lieb gegrüßt ...

Keine Kommentare: